Mitglied im Mitglied im

Das Fototeam 76 wurde im Jahre 1976 gegründet und feierte im Jahr 2001 sein 25-jähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass fand ab dem 2. Dez. 2001 eine Fotoaustellung im Freizeitheim Ricklingen (Fotogalerie Ricklingen) statt. Die Autoren zeigten je drei Exponate zu einem eigenen Thema.

Zur Eröffnung der Ausstellung konnte der Fotoclub mehr als 170 Gäste begrüßen. Mit Saxofon-Musikern, 250 schwebenen Luftballons und 170 Brezeln wurde die Jubiläums-Show, auf der die Fototeam 76 Mitglieder ihre Arbeiten erläuterten und sich selbst vorstellten, umrahmt.

Danach gab es für alle Gäste ausreichend Gelegenheit, mit den Fotografen des Clubs über ihre Fotos zu diskutieren und die ausgestellten Fotos auch per Stimmzettel zu bewerten.














Erhard Sankowski,Teamleiter




25 Jahre „Fototeam 76“ in Hannover